Schnell zum Facharzt

Eine Nummer für alle Praxen Zum Hotline-Service

Unsere Leistungen

23 Praxen und 17 Disziplinen Zu den Fachärzten

Termine im Überblick

Vom Fest bis zum Vortrag Zum Veranstaltungskalender

Von Gynäkologie bis Psychotherapie – MVZ Betzdorf-Kirchen

Zehn Ärzte, sieben Fachdisziplinen – vereint in einem Zentrum. Das Medizinische Versorgungszentrum Betzdorf-Kirchen bietet ein wohnortnahes, breit gefächertes Diagnose- und Therapieangebot. Im S-Forum in der Friedrichstraße versammeln sich die Praxen der Allgemein-, Viszeral und Gefäßchirurgie, Dermatologie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kardiologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Orthopädie und Unfallchirurgie. Zudem verfügt das MVZ über einen modern ausgestatteten Operationsbereich und eine ambulante Anästhesie. Zahlreiche kleinere chirurgische Eingriffe können hier schonend und schmerzarm durchgeführt werden, sodass Patienten ein längerer Klinikaufenthalt erspart bleibt.

Mammographie-Screening

Brustkrebs früh erkennen und behandeln – die Mammographie-Screening-Einheit Siegen-Olpe-HSK bietet allen Frauen ab 50 Jahren ein qualitativ hochwertiges Programm.
mehr

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.
mehr

MVZ Kredenbach

Im MVZ Kredenbach sind vier medizinische Fachdisziplinen unter einem Dach vereint: Allgemein-, Gefäß- und Neurochirurgie, Frauenheilkunde & Geburtshilfe.
mehr

Aktuelle Nachrichten aus der Diakonie in Südwestfalen

Wohlfühlen in der Schwangerschaft

Was darf ich in der Schwangerschaft essen? Welche Sportarten sind geeignet, um sich fit zu halten? Darf ich mir die Nägel lackieren? Solche und viele weitere Fragen beschäftigen werdende Mütter und Frauen mit Kinderwunsch. Bei dem Infoabend „Lifestyle in der Schwangerschaft“ gab es Antworten.

Neues von der Diakonie

Viel Spaß und gute Laune hatten Besucher und Veranstalter beim Social Day vor und im Foyer des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen. Organisiert vom Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen sowie vom...

Zum Sommerfest lud der Pflegekinderdienst Villa Fuchs – eine Kooperation der Diakonie in Südwestfalen und des Sozialdienstes Katholischer Frauen – zusammen mit dem Pflegekinderdienst Familiennetzwerk ein.

Die Weiterbildung „Palliativ Care“ haben 18 Pflegekräfte erfolgreich am Fortbildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen gemeistert. Nun wurden die Zertifikate überreicht.

Nächste Veranstaltungen

Pflichtunterweisungen 2019

ab 9.9.2019 Diakonie Klinikum Jung-Stilling (Hörsaal) Siegen Veranstaltungsdetails Zur Veranstaltungsübersicht

Präeklampsie und Wachstumsrestriktion

18.9.2019, 17.30 - 20 Uhr Haus der Siegerländer Wirtschaft Spandauer Str. 25, 57072 Siegen Veranstaltungsdetails Zur Veranstaltungsübersicht

Fortbildungen in der Neurochirurgie

19.9.2019, 14.30 - 16 Uhr Hörsaal am Diakonie Klinikum, Gebäude B Wichernstraße 42, 57074 Siegen Veranstaltungsdetails Zur Veranstaltungsübersicht

Rollator-Tag Siegen

Donnerstag, 19. Septemberg 2019, 10 - 12 Uhr ZOB Siegen-Weidenau Veranstaltungsdetails Zur Veranstaltungsübersicht
NotrufChatHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112

Polizei: 110

Zentrale Notaufanhme: 02 71 3 33 45 13

Giftnotruf NRW: 02 28 1 92 40

Telefonseelsorge: 08 00 111 0 111