Facharzt-Termin online buchen

Termine im Überblick

Vom Fest bis zum Vortrag Zum Veranstaltungskalender

Experte für Muskeln, Knochen, Gelenke – Orthopädie & Unfallchirurgie

Sehnen, Muskeln, Knochen und Gelenke werden im Alltag stark beansprucht. Sind sie überlastet, verletzt oder verschlissen entstehen mitunter starke Schmerzen und die Beweglichkeit ist eingeschränkt. In der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im MVZ Betzdorf-Kirchen widmet sich Dr. Thomas Bacher der konservativen und operativen Therapie orthopädischer Krankheiten, Sportverletzungen, Überlastungsschäden und Frakturen. Von Rückenschmerzen, Fußfehlstellungen wie Hallux valgus über Nervenengpässe, Verstauchungen und Prellungen bis hin zu Osteoporose und Kalkschulter bietet er ein breites medizinisches Spektrum.

Arthroskopische Operationen an Knie- und Sprunggelenk, Metallentfernungen, kleine chirurgische Eingriffe wie das Entfernen von Überbeinen oder die Behandlung von Nervenengpässen können ambulant in der Praxis durchgeführt werden. Das bedeutet konkret: OPs sind schonend, schmerzarm und Patienten können schnell wieder nach Hause. Die Vor- und Nachsorge findet in der Praxis statt, sodass Patienten von der Diagnose bis zur Nachsorge von ihrem Arzt beraten und behandelt werden können. Als operierender Kooperationsarzt im Diakonie Klinikum am Standort Freudenberg kann Dr. Bacher Patienten auch stationär behandeln.

„Ambulant und stationär in erfahrenen Händen.“

Dr. Thomas Bacher
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bettina Schmähl ist Ansprechpartnerin für Termine im MVZ Betzdorf-Kirchen.

Bettina Schmähl

E-Mail-Kontakt

Das Symbol steht für eine Adresse der Diakonie in Südwestfalen.

MVZ Betzdorf-Kirchen
Orthopädie / Unfallchirurgie
Friedrichstraße 15
57518 Betzdorf

Anfahrt Google Maps

Diakonie in 120 Sekunden

Was verbirgt sich eigentlich hinter der Diakonie in Südwestfalen? In knapp zwei Minuten zeigt unser Imagefilm, warum wir für die Menschen der Region ein Partner für lebenslange Beziehungen sind.

EndoProthetikZentrum

Ein Zertifikat bestätigt die exzellente Behandlungsqualität im Bereich der künstlichen Gelenke. Im Freudenberger Zentrum arbeiten ausgewählte Partner nach dem aktuellsten Stand der Forschung.

Leistungen

Ob konservative Leistungen wie Stoßwellentherapien und Sportmedizin oder operative Maßnahmen wie bei Hauttumoren oder einem Karpaltunnel-Syndrom – das Spektrum ist weit gefächert.
NotrufHome

Feuerwehr/Rettungsdienst: 112